Abu Dhabi Fire fighter Challenge, Tag 2

Mit Wehmut wegen meines Patzers am Schluss, aber mit großer Zufriedenheit durfte ich auf meine Leistung vom ersten Tag zurückblicken. Von 24 Teilnehmern bin ich auf Platz 12 gelandet. Wobei immerhin 10 Teilnehmer vor dem Ende aufgeben mussten. Also ein umso größerer Erfolg den Parcours bis zum Ende durchzuziehen. Ich denke die meisten jener, die ausgefallen sind, haben am Turm zu schnell angefangen und waren danach schon komplett kaputt. Man muss sich seine Kräfte eben gut einteilen.

 

Im Vorhinein war ich mir nicht sicher, ob ich am zweiten Tag überhaupt antreten kann, aber am Morgen habe ich mich ganz gut gefühlt. Also habe ich auch am Double-Bewerb und beim Relay teilgenommen. Bei diesen Bewerben hat man nur das Atemschutzgerät am Rücken, trägt aber keine Maske.

 

Beim Relay, also der Staffel, tritt man als Team von in der Regel vier bis fünf Leuten an. Der Parcours kann unter den Teammitgliedern nach Belieben aufgeteilt werden. Von einem zum nächsten Mitglied muss ein Staffelholz weitergegeben werden. Mit mir waren meine Kollegen Rob, Martin, Jörg und Jochen im Team. In der Vorrunde hatten wir eine Gesamtzeit von 1:59. Danach gab es noch ein Finale im KO-System, in dem wir es bis ins Viertelfinale geschafft haben.

 

Beim Double habe ich mit meinem neuen Kollegen Jochen ein Team gebildet. Jochen musste am Start das Atemschutzgerät anlegen und ohne Schlauchpaket den Turm rauf. Der weitere Parcours wie gehabt. Die Atemschutzgeräte hatten ein Schnellwechselsystem. Nach der Keiser Force Maschine habe ich mit der leeren Trägerplatte am Rückengewartet. Dort musste ich die Atemluftflasche aus Jochens Gerät ausbauen und sie an ihn weitergeben, worauf er sie in mein Gerät eingebaut hat. Danach habe ich den restlichen Parcours bewältigt. Da beim Anlegen des Atemschutzgerätes der Hüftgurt nicht gehalten hat und wieder aufgegangen ist, haben wir 5 Strafsekunden kassiert. Am Ende hatten wir eine Gesamtzeit von 2:25 und sind 8. von 21 Teams geworden.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0