Persönlich

Es es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Nun bin ich schon über 2 Jahre in den Emiraten. Auf jeden Fall wieder einmal Zeit um ein Resümee zu ziehen. Doch mittlerweile fällt es mir dabei immer schwerer etwas besonders Neues zu schreiben. Denn die Situation hat sich schon recht eingependelt. Vieles wird bereits zur Selbstverständlichkeit und der Alltagstrott kehrt ein. Generell geht es relativ gut. Natürlich läuft nicht immer alles ganz rund, aber man könnte es wohl als „Jammern auf hohem Niveau“ bezeichnen.

 

Eine Frage, die es aber durchaus zu beantworten gilt, ist, wie ich heute zu meinem Schritt stehe in die Emirate zu gehen. Manchmal macht man sich doch Gedanken, wie andere Alternativen, die irgendwo einmal im Raum standen oder vorstellbar gewesen sind, ausgegangen wären. Aber nachdem sie nie passiert sind, kann man diese ohnehin nicht endgültig bewerten. Sicher habe ich mir oft gedacht, was ich denn hier überhaupt mache. Jedoch bin ich überzeugt, dass die Entscheidung jedenfalls gut war! Auch wenn der Weg manchmal nicht leicht war. Doch denke ich, dass ich in den letzten 2 Jahren einiges gelernt habe. Nicht umsonst hat man früher die Gesellen auf die Walz geschickt. So konnte ich feuerwehrtechnisch ein paar interessante Ansätze aufnehmen und im Erfahrungsaustausch mit Kollegen über den Tellerrand hinausblicken. Und vor allem persönlich konnte ich viel dazulernen. Zumindest habe ich gelernt das Leben etwas leichter zu nehmen und nicht immer alles so eng zu sehen. Dazu lernt man seine Heimat zu schätzen. Erst weg von zu Hause begreift man, wie schön es zu Hause eigentlich ist. Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat. Weg von der Heimat sieht man auch, dass es viel größere Probleme gibt auf dieser Welt, als die Kleinigkeiten über die man sich daheim immer ärgert.

 

Anfang Jänner war ich nochmal auf Süd-Ost-Asien Urlaub. Eine Erholung die wieder einmal sehr gut getan hat. Und Ende Jänner fand die Abu Dhabi Fire Fighter Challenge, sowie Mitte Februar der RAK Halbmarathon statt. Zwei sportliche Herausforderungen, denen ich mich erfolgreich gestellt habe. Mehr dazu dann in einem eigenen Bericht bzw. später.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0