Freizeit und Tauchen

Zuletzt war ich im Juni wieder einmal in Fujairah tauchen. Eigentlich würde ich gerne noch öfter tauchen gehen, aber die 5 Stunden Anfahrt aus Ruwais hatten es doch ganz schön inne. Aber da jetzt aus Abu Dhabi die Anfahrt nur mehr 3 Stunden beträgt, ist ja Besserung in Sicht. Diesmal standen Martini Rock (19,8 m, 37 min) und Shark Island (13,8 m, 46 min) auf dem Programm. Ich muss gestehen die Tauchplätze in Fujairah werden schon etwas fad, wenn man schon öfters dort war. In Zukunft werde ich dort eher nur mehr bei den Inch Capes (2 Schiffwracks) oder am Dibba Rock tauchen. Um den Dibba Rock ist ein Naturschutzgebiet und dementsprechend kann man sich dort doch eines erheblich besseren Fischbestandes erfreuen.

 

Den Ausflug habe ich auch wieder genutzt um mit meinem einheimischen Freund Abdelhakeem fischen zu gehen. Diesmal sind wir zwei alleine mit dem Boot rausgefahren. Zuerst mussten wir jedoch das Boot betanken. So habe ich das erste mal Bekannschaft mir einer Bootstankstelle geschlossen. Draußen am Meer durfte ich dann auch einige Zeit das Boot steuern. Schon etwas anderes als eine Zille, die das einzige Gefährt war, das ich auf dem Wasser bisher steuern durfte.

 

 

 

Am letzten Tag meines Ausflugs war ich wieder in Mussandam tauchen. Diesmal an den Tauchplätzen Marobi (30,5 m, 51 min) und Ras Lima (20,4 m, 52 min). Unterm Strich kostet der Tauchausflug nach Mussandam etwa 20 EUR mehr, jedoch zahlt es sich auf jeden Fall aus. In Zukunft werde ich also nach Möglichkeit eher in Mussandam tauchen gehen.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0