Persönlich

Mein Urlaub in Süd-Ost-Asien und besonders natürlich mein Heimaturlaub haben mir richtig gut getan. Also es gibt doch Dinge von zu Hause, die ich auf keinen Fall vermisse. Es geht mir in Abu Dhabi recht gut und so kann ich mich nicht beklagen. Was mir aber extrem fehlt ist, wie schon vorher einmal erwähnt, das Grün. Natürlich wird hier in den Emiraten versucht die Wüste zu begrünen. Es ist aber leider einfach nicht gleich. Denn 20 m daneben ist einfach doch nur wieder Sand und Wüste. Leute, die aus der Gegend kommen, haben da sicher weniger ein Problem damit, aber wenn du mit der Natur, wie sie in Österreich ist, aufgewachsen bist, kannst du irgendwann den Sand nicht mehr sehen.

 

Im Heimaturlaub besonders gefreut hat mich natürlich, dass ich bei der Feuerwehr als auch bei meinen Taucherkollegen das Gefühl hatte, als ob ich nie weg gewesen wäre. Das tut schon gut, wenn du weist, dass du auch trotz der langen Zeit auswärts wieder gleich Anschluss finden wirst, sobald dann die finale Rückkehr ansteht.

 

Den Wechsel nach Abu Dhabi habe ich keinenfalls bereut. Man ist hier doch um einiges zentraler und hat viel mehr Möglichkeiten. Im Gegenzug laufen hier aber die Zeit und das liebe Geld recht schnell davon. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Aber gesamt bin ich sehr zufrieden. Besonders das Leben als einziger Europäer auf der Wache unter lauter Arabern hat so seine Reize. Letztens wurde ich sogar zur Verlobungsfeier des Bruders eines Kollegen eingeladen. Ein unheimlich spannendes Erlebnis. Dazu dann aber mehr in meinem nächsten Bericht.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0