Heimaturlaub

Ende August war es endlich soweit und nach 13 Monaten habe ich endlich wieder meine Heimat betreten. Am Tag nach meiner Ankunft habe ich dann gleich beim Rieder Stadtlauf einen 10km-Lauf absolviert. Im Vorhinein habe ich mir etwas schwer getan meine Leistungsfähigkeit einzuschätzen, da bei der Hitze in Abu Dhabi das Training schon recht gelitten hatte. Doch in der heimischen Kühle habe ich eine neue persönliche Bestleistung mit 55:42 erreicht.

 

 

 

Dann stand das Feuerwehrfest in St. Magdalena auf dem Programm. Nach arbeitsintensiven Vorbereitungen wurden wir mit einem sonnigen Tag vom Wettergott belohnt und so wurde das Fest ein voller Erfolg. Heuer war ich zum Kellnern eingeteilt. Ich denke ich werde auch in Zukunft wieder kellnern, weil ich wirklich Spaß dabei hatte. Also den hatte ich auch sonst immer, aber heuer besonders.

 

 

 

Mit meinen Taucherkollegen Bernhard, Alois und Rudi habe ich am Pichlingersee meinen ersten Nachttauchgang gemacht. Am Anfang war es doch etwas ungewohnt in der Dunkelheit nur mit dem Licht der Unterwassertaschenlampe zu tauchen. Aber nach kurzer Eingewöhnungsphase hatte ich einen super Tauchgang.

 
Das Highlight war dann der Bundesfeuerwehrleistungsbewerb auf der Gugl. 2,5 Jahre haben mein Kamerad vom Pöstlingberg Alex Buchgeher und ich die Einsatzübungen für das Rahmenprogramm um den Bewerb vorbereitet. Beim Bewerb wurden wir dann für unsere Mühen belohnt und alles ist super abgelaufen. Auch das Wetter hat wieder mitgespielt und es war ein unglaublich tolles Event. Wer dieses Ereignis versäumt hat, kann sich die auf http://www.linz2012.at verlinkten Fotoseiten anschauen.
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0