Auf nach Abu Dhabi

Nächsten Monat kommen neue Herausforderungen auf mich zu. Aber anders, als denn jemals zu erwarten war. Zuerst hatte ich mich ja um eine höhere Stelle beworben. Ich war bereits der letzte im Rennen und hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, um alle Forderungen zu erfüllen. Knapp vor dem Ziel wurde die Stelle dann aber leider gestrichen und wird somit nicht besetzt. Als Alternative wurde mir dann eine andere, nicht ganz so hohe aber zumindest etwas höhere Stelle angeboten. Bei dieser hat sich dann aber wieder herausgestellt, dass mir dafür etwas Einsatzerfahrung fehlt. Ein hin und her, man kann es sich nicht vorstellen. Zuletzt wurde es nun so geregelt, dass ich nach Abu Dhabi ins Civil Defence Team wechsle und dort auf eine hoch frequentierte Wache komme. Dort soll ich mehr Einsatzerfahrung sammeln und somit soll sich der Weg nach oben wieder öffnen.

 

Details über die neue Stelle kommen dann im nächsten Bericht. Nur soweit vorweg: Im Civil Defence Team ist man der einzige Europäer, der mit einer Schicht auf der Wache ist. Das heißt man ist alleine unter lauter Arabern und hat keinen mit dem man Deutsch sprechen kann oder der kurzfristig schnell weiterhelfen kann. Eine spannende Herausforderung, die aber mit meiner mittlerweile gesammelten Erfahrung im Umgang mit den Arabern zu bewältigen sein sollte. Und noch dazu eine Gelegenheit, um vielleicht noch tiefer in manchen Bereich der arabischen Kultur eintauchen zu können.

 

gruppenfotogruppenfoto

 

Den Wechsel nach Abu Dhabi begrüße ich auf der einen Seite sehr, hat man doch dort ganz andere Möglichkeiten. Die Ruhe in Ruwais hat schon auch etwas Angenehmes, aber es ist doch schon zu ruhig hier. Und diese scheinbar endlose Fahrerei, um nach Abu Dhabi oder Dubai zu kommen, habe ich echt schon satt. Auf der anderen Seite werde ich jene Kollegen und vor allem die Araber, mit denen ich mir im letzten Jahr eine gute Beziehung aufgebaut habe, vermissen. Lange dachte ich anders und habe die Ruhe vorgezogen, aber es wird Zeit das gemachte Nest zu verlassen und sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

 


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0