Persönlich

In der nahen Zukunft habe ich eine vielversprechende Möglichkeit für einen Aufstieg in eine höhere Position. Mal sehen, was letztendlich dabei herauskommt. Bis zur endgültigen Entscheidung könnte es noch ein wenig dauern, schließlich geht hier alles typischweise nicht so schnell. Mein Arbeitsplatz wäre dann in Abu Dhabi, was natürlich sehr positiv für mich ist. Auf der anderen Seite würden mir jene Jungs, mit denen ich mir auf der Wache in Ruwais eine gute Zusammenarbeit aufgebaut habe, schon fehlen. Wobei, wenn es so weiter geht, wäre das hinfällig, weil sie mir hier andauernd gute Leute abziehen bzw. Leute aus anderen arabischen Ländern „wegemiratisieren“.
KhalidTahir
Wie eh und je zwickt mich das Heimweh zumindest so ein bisschen. Aber ich merke, wie es immer weniger wird. Das viele Grün von zu Hause geht mir am meisten ab. Nur zu gewissen Anlässen, die man mit schönen Erinnerungen an zu Hause verbindet, denke ich mir, dass ich etwas versäume. Dazu hatte ich letztens mit unserem Botschafter Dr. Lauritsch einen interessanten Plausch in der Kirche. Er hat mir erzählt, dass er in den letzten 15 Jahren immer wieder eine Zeit lang im Ausland gearbeitet hat und jedesmal wieder bei seiner Heimkehr festgestellt hat, dass er zu Hause nichts versäumt hat. Letztendlich halte ich mir immer vor, dass es wohl wirklich so ist.

Das Schlimme ist, dass man je länger man von zu Hause weg ist immer mehr vergisst. Manchmal ist es mir schon passiert, dass mir Personen aus der Heimat in den Sinn kommen, mir aber der Name der Person zumindest nicht mehr gleich einfällt. Schon erschreckend, aber es heißt nicht um sonst: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Meinen nächsten Heimaturlaub habe ich für Mitte August geplant. Das würde bedeuten, dass ich dann seit 13 Monaten keinen österreichischen Boden betreten habe. Eine verdammt lange Zeit. Aber dann werde ich sehen, wie viel ich wirklich versäumt habe.
Training
Die nächste Zeit wird auf jeden Fall spannend, da es jetzt wieder beginnt richtig heiß zu werden. Schon jetzt haben wir tagsüber Temperaturen um die 35°C. Und bald wird das Thermometer wieder bis zu 50°C anzeigen. Dann muss ich mir echt etwas einfallen lassen, um nicht heuer wieder den gleichen Fehler wie voriges Jahr zu machen und im Sommer mit dem Laufen aufzuhören. Aber es gibt nichts was ich mehr hasse, als dieses stupide Laufen auf einem Laufband in einer Halle. Mal sehen.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0