Mein erster 10 km Lauf

Anfang März habe ich zum ersten Mal in meinem Leben an einem Laufwettbewerb teilgenommen. Ende Jänner war es Zeit für mich einmal an einem Wettkampf teilzunehmen, nachdem ich doch recht regelmäßig gelaufen bin, aber das Ganze bis dorthin etwas ziellos war. Also habe ich mich kurzerhand für das Zayed Sports City Race angemeldet und einen Trainingsplan erstellt. Mein Ziel war 10 km unterhalb einer Stunde zu bewältigen.

Am Wettkampftag ging es schon früh los. Um 6 Uhr morgens habe ich meine Startnummer abgeholt und um 7 Uhr war Startschuss. Es waren zwei Runden je 5 km zu absolvieren. Der Großteil der Strecke führte über die Parkplätze und Außenanlagen der Zayed Sports City. Besonders schön war der Weg zurück in Richtung Ziel, wobei man auf die große Moschee mit dem Sonnenaufgang im Hintergrund zugelaufen ist. Das intensive Training im Vorfeld hat sich ausgezahlt und so habe ich die Strecke in einer Nettozeit von 57:54 zurückgelegt.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0