Persönliches

Nach nun etwas mehr als 10 Monaten VAE ist es wieder einmal Zeit eine persönliche Bilanz zu ziehen. Der Sommer war ehrlich gesagt schon eine Qual und die Hitze hat mir ganz schön zugesetzt. Bei den hohen Temperaturen beginnt man bei den kleinsten Tätigkeiten immens zu schwitzen und auch wenn es in den Innenräumen gekühlt ist, wird man total unbeweglich. Besonders der Ramadan beutelt einen auf Grund der vielen Einschränkungen ordentlich. Aber das schlimmste ist nun vorbei. Interessant ist, dass ich, trotz der ständigen warm-kalt Wechsel durch die Klimaanlagen, noch nie ernsthaft verkühlt oder krank war seit ich in den VAE bin.

 

Auf meiner Skala (kurz zur Erinnerung: von 1 bis 10, 1 = „Ich geh mich dann mal schnell erschießen“ und 10 = „Ich bin im 7. Himmel“) bin ich weiterhin auf 8,5. Leider musste ich feststellen, dass manche nicht so sind, wie es am Anfang schien, und so manches falsches Spiel treiben. Aber ich lasse mir hier sicher nichts anhängen und auch durch das mittlerweile sehr gute Verhältnis zu vielen Einheimischen auf der Wache habe ich viel Spaß bei der Arbeit. Und einen Vorteil habe ich natürlich als Österreicher: Wir machen’s eben mit’m Schmäh.

 

Meiner Freundin wäre es durchaus recht, wenn ich mich nach Abu Dhabi versetzen lasse. Doch es gefällt es mir hier so gut und ich fühle mich hier so wohl, dass ich die 200km lange Fahrt gerne auf mich nehme. Durch unseren Schichtrhythmus kann ich ja zwischendurch immer 4 Tage in Abu Dhabi bleiben. Und auf den Wachen in Abu Dhabi ist die Situation keinesfalls besser. Es zeigt sich immer wieder was passiert, wenn man zusammen arbeitet und auch noch zusammen wohnen muss. Da kommt es auf Dauer eben zum einen oder anderen Lagerkoller.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0