Freizeit

Anfang April habe ich wieder mal Dubai und Abu Dhabi quasi als Tourist besucht. Diesmal standen in Dubai die Klassiker wie Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt, Burj al Arab, das zweithöchste Hotel der Welt, und Palm Jumerah, eine an der Küste in Form einer Palme aufgeschüttete Insel auf dem Programm. Dubai ist kurz gesagt eine Stadt der Superlative. Alles muss am größten, luxuriösesten und wertvollsten sein.

Burj al ArabBurj KhalifaDubai

 

In Abu Dhabi habe ich diesmal die Scheich Zayed Moschee besucht. Eine der größten Moscheen der Welt. In der Moschee sieht man den größten handgearbeiteten Teppich der Welt und den größten Kronleuchter der Welt. Zudem habe ich mir die Formel 1 Strecke von außen angeschaut.

Scheich Zayed Moschee außenScheich Zayed Moschee innenFormel 1

 

Ende April habe ich es endlich geschafft dem Tauchen (oder wie ich den Arabern, die mit „Diving“ nichts anfangen können, gerne erkläre „SCBA under water“) nachzugehen. Dazu habe ich die 5 Stunden lange Fahrt nach Ras al Khaimah auf mich genommen und durfte beim dortigen QIU Team übernachten. Am nächsten Tag gings ins Emirat Fujairah zur Tauchbasis „Scuba 2000“ in der Nähe von Khor Fakkan. Mit dem Boot wurden wir raus aufs Meer gefahren, wo wir 2 Tauchgänge unternahmen. Einen beim „Martini Rock“ (16,5m, 29min) und einen weiteren bei „Shark Island“ (16,8m, 31min). Das Wasser hatte angenehme 27°C (mich schaudert, wenn ich an den Attersee bei unter 10°C denke) und es gab allerlei Fische, Seeigel und Unterwasserpflanzen zu sehen.

Boot RAKTauchbootNach dem Tauchgang


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0