Freizeit

In meiner Freizeit habe ich bisher Abu Dhabi und Dubai besichtigt.

In Abu Dhabi habe ich mir konkret den Emirates Palace, die Ferrari World und das Bräuhaus angeschaut. Der Emirates Palace ist ein Herrscherpalast, der zum Teil auch als Hotel genutzt wird. Die der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglichen Hallen und Räume kann man eigentlich einfach nur mehr als überwältigend prunkvoll bezeichnen. Natürlich durfte der für das Hotel bekannte Cappucino mit Goldstaub um satte 12 Euro nicht fehlen. Man macht es ja nicht jeden Tag und sollte das schon mal erlebt haben. Die Ferrari World ist ein gigantischer Vergnügungspark, der sich alles rund um Ferrari zum Thema gemacht hat. Die verschiedenen Achterbahnen sollen einem ein gewisses Rennwagenfeeling vermitteln. Man könnte in diesem Park Tage verbringen, so groß ist die Auswahl an Attraktionen vom Rennsimulator mit Force Feedback bis zur Fahrt durch italienische Modelllandschaften. Das Bräuhaus ist es ein kleines Lokal im Rotana Beach Hotel. Hier gibt es Büffet mit allerhand bayrischen Spezialtäten von der Weißwurst bis zum Scheinebraten.

Emirates PalaceCappucino mit Goldstaub im Emirrates PalaceFerrari World

Dubai habe ich bisher hauptsächlich besucht, um mir dort die Augen lasern zu lassen. Ich hatte schon zu Hause öfters überlegt diesen Eingriff machen zu lassen. Doch als ich erfahren habe, dass dieser hier bei einem deutschen Arzt um mehr als die Hälfte billiger ist als zu Hause, konnte ich nicht mehr widerstehen. Die Operation ist soweit gut verlaufen und ich kann jetzt ohne Brille oder Linsen sehen wie ein Adler. Bei diversen Terminen zu Vor- und Nachuntersuchungen habe ich die Gelegenheit genutzt, um diverse Malls und die Intersec-Messe, die hiesige Messe für Sicherheit und somit unter anderem auch Feuerwehrwesen, anzuschauen. Die Malls sind eine Attraktion für sich und würden dazu einladen ziemlich viel Geld dort zu lassen in all den Luxusgeschäften. Die Intersec war ganz interessant, doch der Feuerwehrsektor war relativ klein. Etwas schade fand ich, dass Rosenbauer nicht vertreten war.

Wafi MallDubai MallKameltransport

Zum Tauchen bin ich bisher noch nicht gekommen. Letztens habe ich mir Flossen und einen 3mm Neoprenanzug besorgt, damit meine Tauchausrüstung soweit komplett ist. 3 Kollegen von mir sind selbst Taucher aber zur Zeit nicht wirklich aktiv. Ich hoffe es gelingt mir zumindest einen von ihnen zu motivieren und somit einen Tauchpartner zu finden. Bis Ende Februar darf ich nach meiner Augenoperation ohnehin nicht tauchen, aber dann möchte ich voll loslegen.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0