Tauchen

Ende Oktober habe ich 2 Tage in Dibba verbracht, um vom Le Meridien Al Aqah aus zu tauchen. Wie zuvor schon einmal in Dubai, war ich wieder mit AlBoom Diving unterwegs. Al Boom ist zwar etwas teuerer, dafür wird aber großer Wert auf Sicherheit und Professionalität gelegt. Am ersten Tag gab es zwei Tauchgänge. Zuerst entlang der Martini Wall (Um den namensgebenden Martini Rock bin ich schon zuvor einmal getaucht) (14,9m, 57 min), dann um den Sharm Rock (11,9m, 51 min). Hier wurde ich gleich mehrfach belohnt und so bekam ich eine Meeresschildkröte, 3 kleinere Haie und einen Kalmar zu Gesicht. Zum Abendessen habe ich die Möglichkeit genutzt und bin zu einem Hotel in der omanischen Exklave Mussandam nur unweit von Dibba gefahren. Somit war ich nun auch in einem weiteren Land zu Besuch.

tauchen dibbatauchen dibba

Am zweiten Tag ging es dann zum Dibba Rock (12,8m, 50 min) und noch einmal zum Sharm Rock (10,5m, 55 min), wo ich nochmals eine Meeresschildkröte sehen konnte.

tauchen dibbatauchen dibba


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0