Al Dhafra Festival

Mitte Dezember war ich mit Michelle beim Al Dhafra Festival in Madinat Zayed. Nach der 1,5 h langen Fahrt hätte ich mir eigentlich etwas mehr erwartet, aber interessant war es trotzdem. Bei diesem Festival dreht sich alles um Kamele. Im Mittelpunkt der Verantstaltung steht ein Schönheitsbewerb. Dabei werden die Kamele in 18 (!) Kriterien, wie der Form des Höckers, Größe der Füße usw., bewertet. Den Gewinnern winken als Belohnung Geländewagen bzw. stolze Geldbeträge. Auf dem Programm stand unter anderem auch ein Kamelmelkbewerb. Diesen hätte ich zu gerne gesehen. Leider fand dieser Bewerb am Tag meines Besuchs aber nicht statt.

Neben dem Festival gab es auch noch eine Ausstellung der Police, wo die verschiedenen Abteilungen der Police und deren Einsatzmöglichkeiten vorgestellt wurden. Dabei bin ich auch ein Gefährt gestoßen, das ich mir dann zum Geburtstag wünsche, damit ich von meiner Wohnung zur Wache und zurück fahren kann (siehe Foto).

al dhafraal dhafra


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0