Abu Dhabi Film Festival

Mitte Oktober hat in Abu Dhabi das Abu Dhabi Film Festival statt gefunden, bei dem auf drei Standorten, über die Stadt verteilt, 9 Tage lang Filme gezeigt wurden. Im Hotel Fairmont Bab Al Bahr wurden die Filme in einem Freiluftkino vorgeführt. Hier habe ich mir den schwedischen Film „Stockholm östra“ (Stockholm Ost) angeschaut. Der Film handelt von einem Mann, der eine Affäre mit einer verheirateten Frau beginnt. Die Liebesbeziehung ist jedoch von dem Geheimnis überschattet, dass er ihre Tochter bei einem Autounfall angefahren hat, in dessen Folge sie zu Tode gekommen ist. Entsprechend spannend wird der Film, als die Frau dahinter kommt. Der Film war im Original auf Schwedisch mit englischen Untertitel. Natürlich brauchte ich schon die Untertitel, um alles zu verstehen, ich war aber sehr überrascht, dass ich vom Originalton sehr viel verstanden habe.

 

Die Weltpremiere des emiratischen Liebesdramas „Sea Shadow“ konnte ich leider nicht sehen, da ich an den Vorführtagen in der Arbeit war. Aber diesen Film werde ich mir sicher noch ansehen, sobald er regulär in die Kinos kommt. Der Trailer war sehr interessant, da der Film Gegensätze, und damit auftretende Probleme, zwischen emiratischen Traditionen und der Moderne beleuchtet.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0